Öffnungszeiten MO-SA: 8-18 Uhr durchgehend geöffnet

Geschichte

Die Entwicklung unseres Gartenbaubetriebes


1973 machte der junge und dynamische Gärtnermeister Reinold Rudolf gemeinsam mit seiner Gattin Edith den ersten Schritt zum erfolgreichen Unternehmen, indem er die heruntergewirtschaftete Gärtnerei in Vomp trotz aller Bedenken seiner Kollegen übernahm.

Mit viel Fleiß, Engagement und Arbeitskraft schaffte er es innerhalb kürzester Zeit Ordnung in den Betriebsablauf und gute Pflanzenqualität in die Glashäuser zu bringen. Anfangs erfolgte der Absatz zu 90 % über Großhandel an andere Gärtner bzw. Handelsketten wie „Telta“. Diese waren mehr als zufrieden mit den angebotenen Produkten, wollten jedoch den Preis immer weiter drücken.

Aus wirtschaftlichen Gründen entschied sich Rudolf praktisch über Nacht, das Risiko einzugehen und seine Pflanzen direkt an den Kunden zu vermarkten. Diese Rechnung ging voll auf. Jedermann war begeistert vom Engagement des jungen Gärtnermeisters und wollte die ständig wechselnden und aktuellen Angebote sowie Neuheiten nutzen. Das Vertrauen und die Treue seiner Kunden ermöglichte es, dass die Gärtnerei expandieren und sich modernisieren konnte. Jedes Jahr wurden Neuerungen durchgeführt - langsam, aber stetig wuchs der Betrieb bis zur heutigen Größe.

Während der vergangenen 40 Betriebsjahre wurden etliche Gärtnerlehrlinge erfolgreich ausgebildet und die Gärtnerei ist überall bekannt als moderner und guter Lehrbetrieb. Waren es anfangs nur Gärtnermeister Rudolf, seine Frau und ein Lehrling, so sind es heute der Gärtnermeister Rudi, zwei Facharbeiter und drei Lehrlinge, welche zum Erfolg des Unternehmens wesentlich beitragen.

Unser Gartenbaubetrieb garantiert seit über 30 Jahren Frische und Qualität, sowie Beratung durch Meisterhand. Viele treue und zufriedene Kunden sind der Maßstab unseres Erfolges!

Gärtnerei Reinold
... für Sie auch weiterhin immer eine Wurzellänge voraus!

Kauf´da wo´s wächst.